>> zurück

Aktuelles

Alfred Hirsch feiert 90. Geburtstag!

Hardegg

Zum runden Geburtstag des Schuhmachermeisters aus Hardegg gratulierte natürlich auch die Wirtschaft vertreten durch Bezirksstellenleiter Julius Gelles. Alfred Hirsch hatte von 1959-1990 das Gewerbe Schuhmacher in Hardegg angemeldet.

Der Schuhmachermeister, dessen Vater früh verstarb, führte zunächst gemeinsam mit seiner Mutter den Betrieb, ehe er 1959 das Unternehmen übernahm. „Es war nicht immer einfach, den Betrieb zu führen. Vor allem im Winter war es oft beschwerlich, zu meinen Kunden in den umliegenden Ortschaften zu kommen und die Schuhe zu richten. “ berichtet der Jubilar. Zum Abschluss wünschte Bezirksstellenleiter Julius Gelles Herrn Alfred Hirsch noch einmal alles Gute und viel Gesundheit.


>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.: Bürgermeister Friedrich Schechtner, Bezirksstellenleiter Julius Gelles, Alfred Hirsch, Andreas Frömmig, Hubert Mayr Foto: Stefanie Mahr-Schadn