>> zurück

Aktuelles

100% Schikurs – 100% Begeisterung!

BG/BRG Hollabrunn

Vom 12. 01. bis 18. 01. 2020 verbrachten die Schüler und Schülerinnen der 2A, 2B und 2E des BG/BRG Hollabrunn ihre Wintersportwoche in Altenmarkt. Die Anmeldung für diese Wintersportwoche betrug 100% und so war auch die Begeisterung im Vorfeld bei den Schülern und Schülerinnen groß.

Der Kurs selbst verlief optimal bei super Bedingungen und herrlichem Wetter. Besonders das Skigebiet Zauchensee, wo ein paar Tage vor uns die Ski-Elite der Damen die Hänge hinunterrasten, präsentierte sich in Bilderbuchkulisse.
In fünf Ski- und zwei Snowboardgruppen, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, konnten die Schüler und Schülerinnen ihr Können unter Beweis stellen. Sie erlebten in dieser Woche nicht nur viel indem sie die Hänge um Altenmarkt hinunter carvten, sondern es gab auch neben dem Schneevergnügen viel Interessantes. Angefangen von der Looping Rutsche in der Therme Amadé, der künstlerischen Gestaltung einer Collage über die Wintersportwoche, einem sportlich-koordinativen und musischen Wettkampf zwischen Burschen und Mädels bis zum Abschlussabend mit Disco.
Letztendlich kamen alle mit vielen neuen Erfahrungen und Erlebnissen in Hollabrunn wieder an – 100% WINTERSPORTWOCHE – 100% BEGEISTERUNG.

>> Bild vergrößern