>> zurück

Aktuelles

fun4all wieder ein Hit!

Fun4all☺cu, so lauteten der Titel und auch das Motto des Abends

Auf das Anspielen der von dem Komponisten und Musiker Peter Dissauer eigens komponierten Hymne fun4all folgte die Begrüßung durch die Koordinatorinnen des Organisationsteams Maria Breindl und Michaela Böhm. Sie richteten Gruß- und Dankesworte an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten, an das Organisationsteam, die Vertreterinnen und Vertreter der Stadtgemeinde, die großzügigen Sponsoren, die Leiterinnen und Leiter der verschiedenen Einrichtungen, Clubs und Schulen, und ganz besonders an die zahlreich erschienen Gäste und Ehrengäste.

Bürgermeister Ing. Alfred Babinsky eröffnete die gut besuchte Veranstaltung und bedankte sich bei den engagierten Organisatorinnen und dem ehrenamtlichen Team für die großartige Vorbereitung.
Was folgte, waren Spaß und Tanz, waren Darbietungen des Union Tanzteams unter Ulli Grünauer, die Trommel Performance einer Gruppe der Tagesheimstätte Sonnendach unter Peter Dissauer alias Dixi. Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums gab es Live Musik, die erfolgreiche Band Sound Exit brillierte tatsächlich und brachte tolle Stimmung in den Stadtsaal. Neu war auch der Einsatz von zwei DJs des Vereines Firefly, einem Verein, der Menschen mit Handicap zu erfolgreichen und begeisterten DJs ausbildet.
Ein Buffet wurde von der Landwirtschaftlichen Fachschule, der Landesberufsschule für Fleischer und der Höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe bereitgestellt, die Höhere Lehranstalt für Tourismus Retz bot eine alkoholfreie Cocktailbar an. Schülerinnen ab 15 Jahren aus allen Schulen des Schulbezirkes, Lehrerinnen aus der ASO Hollabrunn und engagierte Freiwillige halfen beim Service mit. Schülerinnen des Medienzweigs der BHAK Hollabrunn fingen während der Veranstaltung wirklich gelungene Schnappschüsse ein. Die Tagesstätte Sonnendach, das Erzbischöfliche Realgymnasium und das Bundesgymnasium Hollabrunn gestalten die Dekoration, die HTL Hollabrunn unterstützte die Tontechnik und half beim Auf- und Abbau. Für die Herstellung der Bons, VIP Cards, die Begrüßung sowie das Verteilen des Smiley Armbands als Gastgeschenk zeichnete sich das NÖ Betreuungszentrum auch in diesem Jahr verantwortlich.
DJ Florian Oberpeilsteiner moderierte wunderbar durch den Abend, tontechnisch von Norbert Öller unterstützt.
Fun4all☺cu war somit genau das, was das ehrenamtliche Organisationsteam beabsichtigt hatte, Begegnung von Menschen ab 15 Jahren, ein fröhliches, ungezwungenes Miteinander, einen ganzen Abend lang. Als Abschiedsgeschenk gab es einen Smiley Polster, als besondere Erinnerung an fun4all☺cu 2020.
Ebenso begeistert wie die Gäste war ein Team vom ORF Landesstudio Niederösterreich, das von der Stimmung auf diesem Fest restlos begeistert war. Schon am frühen Morgen des 31. 1. war der Beitrag auf Radio Niederösterreich zu hören, auch in der allabendlichen Sendung Niederösterreich heute gab es einen Beitrag zu fun4all, einem Vorzeigeprojekt für gelungene Integration.
Und Fun4all☺cu wird am 28. Jänner 2021 zum sechsten Mal stattfinden, zur selben Zeit, am selben Ort, mit derselben Begeisterung und Freude an diesem ganz besonderen Event!

>> Bild vergrößern
>> Bild vergrößern