>> zurück

Aktuelles

Katholische Männerbewegung zu Besuch!

Rotkreuz Bezirksstelle

In die neue Bezirksstelle des Roten Kreuzes Hollabrunn hat die Katholische Männerbewegung zur Dekanatsmännermesse am 11.Februar eingeladen.

Sehr viele Männer und Frauen sind dieser Einladung gefolgt. Im großen Lehrsaal wurde mit Hollabrunns Stadtpfarrer Eduard Schipfer und Männerseelsorger P. Stephan Schnitzer OSB eine heilige Messe gefeiert. Über 100 Besucher durften Dekanatsobmann Jakob Raffel begrüßen, der sehr erfreut über das rege Interesse war.

Anschließend präsentierte Günther Sidy, Mitglied der Bezirksstellenleitung, das breite Aufgabenspektrum des Roten Kreuzes in Hollabrunn. Nach einem interessanten Film von Christian Andre über den Neubau, von der Grundsteinlegung bis zur Fertigstellung, gab es noch Hausführungen die in mehreren Gruppen absolviert wurden.

Ein gemütlicher Ausklang mit ausgezeichneter Bewirtung des Veranstaltungsteams der Bezirksstelle war ein würdiger Abschluss dieses interessanten Abends.
Die KMB dankt dem Roten Kreuz Hollabrunn sehr herzlich für diesen beeindruckenden Abend.

>> Bild vergrößern

Bildmitte hintere Reihe: P. Stephan Schnitzer OSB, Pfarrer Eduard Schipfer, Mitglieder der Dekanatsleitung der KMB, einige Rot-Kreuz-Mitarbeiter und einige Besucher.