>> zurück

Aktuelles

20 Jahre Klubobmann!

Klaus Schneeberger

„Er ist einer der längst amtierenden, erfolgreichsten Klubobmänner“, waren sich die Gratulanten einig, als Landeshauptfrau Mag. Johanna MIKL-LEITNER am Montag, den 17. Februar 2020 in den Millenniumsaal des Niederösterreichischen Landhauses zur Feier „20 jährisges Jubiläum des geschäftsführenden Klubobmanns Klaus Schneeberger“ einlud.

In ihrer Laudation würdigte sie den engagierten Einsatz, beleuchtete zahlreiche Stationen im Leben des Madatars und dankte auch seiner Familie, Gattin Elfriede SCHNEEBERGER und den drei Kindern.
Mag. Klaus SCHNEEBERGER selbst dankte in seiner Rede sowohl dem früheren Landeshauptmann Dr. Erwin PRÖLL, wie auch seiner Nachfolgerin Johanna Mikl-Leitner, zeichnete die schönen wie auch weniger schönen Stationen seines bisherigen politischen Lebens nach und dankte allen Weggefährtinnen und Weggefährten.
Seit 2015 ist Schneeberger zudem Bürgermeister von Wiener Neustadt; bei der jüngsten Gemeinderatswahl am 26. Jänner 2020 erreichte er mit der Wiener Neustädter Volkspartei sogar den ersten Platz.
Im Reigen der zahlreichen Ehren- und Festgäste war auch Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL aus dem Bezirk Hollabrunn. Gemeinsam mit Erwin Pröll gratulierte und dankte Hogl dem Klubobmann für seinen Einsatz seitens des Bezirkes Hollabrunn.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Richard Hogl, Klaus Schneeberger, Erwin Pröll