>> zurück

Aktuelles

Team Wirtschaftsbúnd präsenrtiert!

Spitzenkandidat WBNÖ-Obmann Wolfgang Ecker präsentierte sein Team für die WKNÖ-Wahlen Anfang März

„Wir waren noch nie so breit aufgestellt, wie bei dieser Wahl. Ich freue mich über das starke Team aus dem Bezirk Hollabrunn rund um Wirtschaftsbund-Bezirksgruppen-Obmann Alfred Babinsky.“ WBNÖ-Direktor Harald Servus zu den Wahlzielen: „Wir wollen die Wahlbeteiligung halten, eine klare Mehrheit erreichen und alle Fachgruppen-Obleute und Spitzenfunktionäre stellen.“

Unternehmerinnen und Unternehmer sind dazu aufgerufen, ihre Vertreterinnen und Vertreter in der Wirtschaftskammer Niederösterreich zu wählen. Die Wahllokale im Bezirk sind vom 2. bis 4. März von 08:00 – 20:00 Uhr geöffnet. Auch die Briefwahl ist möglich, weitere Informationen dazu gibt es online unter www.wirtschaftsbund.at/wkwahl. Gewählt wird in allen einzelnen selbstständigen Berufsorganisationen der Wirtschaftskammer, den sogenannten Fachgruppen und Fachvertretungen.

Wirtschaftsbund-Obmann Wolfgang Ecker über das „Team Wirtschaftsbund NÖ“: „Besonders wichtig ist mir, die Vielfalt und Breite unseres Teams zu betonen.“ Bezirksgruppen-Obmann Alfred Babinsky ergänzt: „Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind hoch angesehene, erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer. Sie sind in ihrer Branche und in der Region engagiert und wollen auch in Zukunft den Weg der Wirtschaftskammer NÖ gestalten.“

Außerdem kandidieren aus dem Bezirk Hollabrunn die Listenführer: Irene Alexowsky (Fachgruppe Buch- und Medienwirtschaft), Günther Hofer (Fachgruppe Werbung u. Marktkommunikation) und Karl Scheibelhofer (Fachgruppe Fahrzeugtechnik).

Wirtschaftsbund NÖ-Direktor Harald Servus: „Wir konnten mit dem Ergebnis aus 2015 alle NÖ-Spitzenfunktionen besetzen, klar entscheiden und rasch handeln. Das wollen wir bei dieser Wahl wiederholen.“ Alfred Babinsky: „Uns Unternehmer im Bezirk Hollabrunn beschäftigt vor allem der Fachkräftemangel, die Steuerentlastung und der Bürokratieabbau. Diese großen Themen können wir nur anpacken und umsetzen, wenn wir wieder mit einem starken Wahlergebnis in der Wirtschaftskammer vertreten sind.“

Babinsky ergänzt: „Im Bezirk Hollabrunn sind 2661 Unternehmer wahlberechtigt. Uns ist es ein großes Anliegen, eine möglichst hohe Wahlbeteiligung zu erreichen. Die Wirtschaftskammer NÖ soll auch in Zukunft alle Unternehmerinnen und Unternehmer in Niederösterreich vertreten.“

>> Bild vergrößern