>> zurück

Aktuelles

3.300 Bäuerinnen und Bauern protestierten!

Rund 800 davon aus NÖ. – Bezirk Hollabrunn war ebenso vertreten

Über eine überwältigende Teilnahme an der österreichweiten Protestaktion am Aschermittwoch, den 26. Februar 2020 konnte sich der Niederösterreichische Bauernbund unter der organisatorischen Leitung von Direktor Paul NEMECEK freuen.

Rund 800 Bäuerinnen und Bauern mit 200 Traktoren sind unter dem Motto „Unser Fleiß hat seinen Preis“ bei der Spar-Zentrale in St. Pölten zusammengekommen. In ganz Österreich haben sich rund 3.300 Berufskollegen mit 1.500 Traktoren beteiligt.
Auslöser für die Aktion war die Uneinsichtigkeit von SPAR-Chef Drexel bei Preisverhandlungen, sowie sein Interview in der Tageszeitung „Die Presse“ unter dem Titel „Bauern sind dem Lebensmittelhandel dankbar“, welches das Fass schlussendlich zum Überlaufen brachte.
Im Reigen der demonstrierenden Landwirte war auch eine Gruppe aus Hollabrunn unter der Leitung von Landeskammerrätin Liane BAUER vertreten.

>> Bild vergrößern

Im Bild – einige der Bäuerinnen und Bauern aus dem Bezirk Hollabrunn bei der Demo – v.l.n.r.: Wolfgang Müllner, Johann Goll, Gottfried Wasner, Günther Mayer, Eva Bernreiter, Lukas Bernreiter, Martina Kührer, Rafael Weinrichter, Josef Forstner, Gerhard Weinrichter, Liane Bauer, Regina Randt