>> zurück

Aktuelles

Fulminantes Ergebnis für den Bauernbund!

Kammerwahlen

Auch im Bezirk Hollabrunn ein plus von mehr als drei Prozent Bei der Landwirtschaftskammerwahl in Niederösterreich am Sonntag, den 01. März 2020 fuhr der Niederösterreichische Bauernbund ein fulminantes Ergebnis ein, und konnte sein Ergebnis auf 85,01 Prozent um 1,29 %-Punkte erhöhen.

Somit wird die Kammervollversammlung hinkünftig aus 33 Bauernbündlern und 3 Vertretern des Unabhängigen Bauernverbandes bestehen.
Landeshauptfrau Mag. Johanna MIKL-LEITNER und Agrarlandesrat LH-Stv. Dr. Stephan PERNKOPF gratulierten Spitzenkandidaten und Kammerpräsidenten Ing. Johannes SCHMUCKENSCHLAGER herzlich, ebenso seinen designierten Vizepräsidenten Andrea WAGNER und Ing. Lorenz MAYR jun.
Auch im Bezirk Hollabrunn freute sich der Hauptbezirksobmann des NÖ. Bauernbundes Kammerobmann Bgm. Friedrich SCHECHTNER über sein tolles Ergebnis von 92,78 Prozent, welches 3,08 Prozentpunkte über dem Ergebnis von 2015 liegt. Auch das bezirksweite Ergebnis der Landwirtschaftskammerwahl wurde um 3,1 Prozentpunkte auf 90,78 Prozent gesteigert.
In der Vollversammlung der Bezirksbauernkammer Hollabrunn ist der NÖ. Bauernbund hinkünftig mit 40 Mandaten (+2) vertreten; die SPÖ-Bauern und die Freiheitliche Bauernschaft sind dort jeweils mit einem Sitz vertreten (bisher waren beide bei jeweils 2 Mitgliedern).
Bei der Ergebnispräsentation in der Niederösterreichischen Landwirtschaftskammer nahmen am Abend des Wahltages seitens des Bezirkes Hollabrunn Landeskammerrätin Liane BAUER und Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL teil.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Liane Bauer, Johannes Schmuckenschlager, Johanna Mikl-Leitner, Stephan Pernkopf, Richard Hogl, Andrea Wagner, Lorenz Mayr