>> zurück

Aktuelles

Piratennacht an der ASO Hollabrunn!

20./21. Februar

Eine ganz besondere Nacht durften die Schülerinnen und Schüler der 1A in der Nacht vom 20. auf den 21. Februar erleben, organisiert vom Lehrerinnenteam Heike Pfaffstätter und Sophie Mader sowie Stützkraft Renate Tröthan.

Treffpunkt war am Donnerstagabend in der Schule, da wurde gemeinsam eine leckere Pizza gebacken, ein gemütlicher Schlafplatz wurde im Klassenzimmer vorbereitet. Und dann erging ein ganz besonderer Auftrag an die Kinder, zu lesen im Logbuch des Piratencaptains. Bei richtiger Ausführung dieses Auftrags konnte man eine Schatzkiste finden. Da mussten die Kids natürlich vorher einige Piratenprüfungen bestehen, sie machten sich mit Feuereifer an die Arbeit. Nach dem erfolgreichem Bestehen sämtlicher Prüfungen und dem Lösen aller Rätsel konnte man ein Piratendiplom erlangen und den richtigen Weg zur Schatzkiste finden. Es leuchteten im ganzen Schulhaus Taschenlampen, in deren Lichtschein die Kinder lesen durften bis die Augen zufielen. Ein gemeinsames Frühstück beendete die erlebnisreiche Nacht und dem Start in einen beschwingten Schultag stand nichts mehr im Weg.



>> Bild vergrößern
>> Bild vergrößern