>> zurück

Aktuelles

Faschingsfest im Sonnendach!

Zeit der Ausgelassenheit

Der Fasching ist eine närrische Zeit, eine Zeit der Ausgelassenheit, des Tanzes und der Verkleidung, und, natürlich die Zeit der leckeren Faschingskrapfen. All das durften Kids der ASO Hollabrunn gemeinsam mit Klientinnen und Klienten der Tagesheimstätte Sonnendach erleben.

Nach einem einleitenden Tanz, bei dem sich jede Maske vorstellen durfte, wurden Fotos und der Fernsehbeitrag von fun4all gezeigt. In diesem Film konnten sich viele der Anwesenden wiederfinden und hatten großen Spaß daran. Eine Rätselrallye mit Scherzfragen und kleinen Gewinnen stand ebenso auf dem Programm wie die traditionelle leckere Faschingsjause. Tanz und Spiele ließen in der Folge diese Begegnung zu einem Stimmungshighlight werden.
Es sind einfach immer wunderbare Begegnungen, die da zwischen Schülerinnen und Schülern sowie Klientinnen und Klienten einer Tagesheimstätte stattfinden, nicht zuletzt deshalb, weil es für die Klientinnen und Klienten immer eine große Wiedersehensfreude mit ehemaligen Klassenkameradinnen und Kameraden und auch Lehrerinnen und Stützkräften gibt, im Sinne einer Verbundenheit, die weit über die Schulzeit hinaus reicht.

>> Bild vergrößern