>> zurück

Aktuelles

Lesetreff Stadtbücherei Hollabrunn!

Mit NR Eva-Maria Himmelbauer

Die Stadtbücherei Hollabrunn lädt ein, Abenteuer im Kopf zu erleben, dieser Einladung folgte ein Klassenteam der ASO Hollabrunn sehr gerne und erwartungsvoll.

Begleitet wurden sie dabei von der langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiterin Petra Parzer, Lehrerin an der ASO. Natürlich schmökerten die Kids in der Vielzahl von Büchern und audiovisuellen Angeboten, aber es gab auch ein besonderes Highlight, eine Lesung. Als Vorleserin traf die Abgeordnete zum Nationalrat Eva-Maria Himmelbauer ein. Sie ist seit vielen Jahren gern gesehener Lesegast bei den Schülerinnen und Schülern und erfreut sie mit Geschichten zum Jahresmotto. Aktuell las sie das Buch „Zuhause ist, wo ich glücklich bin“ vor, in diesem Kinderbuch geht es um ein den Wert eines guten sozialen Klimas, um Skepsis gegenüber Fremden, um Streit, Versöhnung und schließlich um ein gelingendes Miteinander und Freundschaft. Ein gelungenes Miteinander war auch diese wunderbare Begegnung in der Stadtbücherei Hollabrunn, im Zeichen von wertvoller Kinderliteratur.

>> Bild vergrößern