>> zurück

Aktuelles

Hervorragende Jahresbilanz!

Seniorenbund Hollabrunn

Beinahe fasste der Saal im Gasthaus Rammel die 112 Mitglieder nicht, die zur Jahreshauptversammlung des Hollabrunner Seniorenbundes gekommen waren. Nach einem stillen Totengedenken legte Obmann Helmut Wunderl den Bericht über die Aktivitäten seit der letzten Jahreshauptversammlung vor: 28 Veranstaltungen mit mehr als 1200 Teilnehmern, 381 Mitglieder, davon 47 Neueintritte lautet die stolze Erfolgsbilanz des Hollabrunner Seniorenbundes und auch der Finanzbericht fiel erfreulich positiv aus.

Kurze Grußworte an die Versammlung richteten Bezirksobfrau Marianne Lembacher und Teilbezirksobmann-Stellvertreterin Monika Büger. Als frisch angelobter Gemeinderat legte Obmannstellvertreter Ing. Johannes Potschka dar, dass er die Interessen der Senioren unserer Stadt gut vertreten möchte. Johann Schmid wurde ergänzend als Rechnungsprüfer gewählt. Im Anschluss daran wurden für verdienstvolle Mitarbeit im Vorstand Margareta Fürnkranz mit dem Ehrenzeichen in Silber und Ing. Johannes Potschka mit dem Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet sowie langjährige Mitglieder mit einer Dankurkunde geehrt. Hiebei ist Frau Hermine Schwingenschlögel hervorzuheben, die dem Seniorenbund bereits seit 35 Jahren in Treue verbunden ist; weiters wurden für 35 Jahre Leopoldine Hammerbacher, für 30 Jahre Maria Smejkal, für 25 Jahre Leopoldine Hammerbacher und für 20 Jahre Adolf und Siegrun Gerstenbauer, Dr. Walter Klerr, Ernst und Waltraude Sachs sowie Erich Wiehart bedankt. Der Tradition folgend lud der Seniorenbund seine Mitglieder anschließend zum Schnitzel-Imbiss ein, sodass der Nachmittag wie immer sehr gemütlich ausklingen konnte.

>> Bild vergrößern