>> zurück

Aktuelles

128 Drittklässler auf Pistenabenteuer!

BG Hollabrunn in Radstadt

In der Woche vor den Semesterferien brachen unsere sechs dritten Klassen zu ihrem zweiten schulischen Pistenabenteuer in das salzburgische Radstadt auf. 128 Kinder, elf Lehrer und zwei Studenten in drei Reisebussen – das gab es schon lange nicht mehr.

Aufgeteilt in neun Schi- und drei Snowboardgruppen konnten die Schülerinnen und Schüler abwechselnd in Altenmarkt, Zauchensee, Flachauwinkl, Radstadt oder auf der Reiteralm die Bewegung im Schnee genießen. Gute Schneeverhältnisse und schöne Pisten gab es nämlich überall. Am späten Nachmittag rundeten Gesellschaftsspiele, klassenübergreifende Wettbewerbe, ein abendlicher Winterspaziergang und sportliche Aktivitäten das Tagesprogramm ab. Auch das kulturelle Programm durfte nicht zu kurz kommen. So führte jede Klasse ein für das Thema Schikurs adaptiertes oder neu geschaffenes Märchen-Theaterstück auf. Ein besonderes Highlight stellte allerdings der lang ersehnte Thermenbesuch in Altenmarkt dar. Hier konnten die Kinder ihre überschüssigen Energien in einer Loopingrutsche, einer Trichterrutsche, einem Wellenbecken oder einer Wasser-Boulderwand abbauen. Am „Zeugnisfreitag“ ging es schließlich von den Strapazen der Woche erschöpft aber vor allem verletzungsfrei zurück nach Hause.
Mag. Tina-Maria Vorstandlechner

>> Bild vergrößern