>> zurück

Aktuelles

2. Faschingsumzug in Zellerndorf!

Wirtschaftsbund

Am Faschingssonntag veranstaltete der Wirtschaftsbund Zellerndorf zum zweiten Mal einen Faschingsumzug. Trotz der schlechten Wettervorhersage konnten viele Faschingsnarren beim Start in der Bahnhofsiedlung, durch Obmann Erhard Kamhuber, begrüßt werden.

Anschließend marschierten die Feierlaunigen unter Begleitung der Zellerndorfer Musikkapelle zum Feuerwehrhaus Zellerndorf. Die vielen Besucher, allen voran der Zellerndorfer Bürgermeister Markus Baier und das Platter Faschingsprinzenpaar, wurden während der Fahrt mit Getränken, Brot, Wurst und Faschingskrapfen gestärkt.

Unterstützt wurden die Veranstalter mit zahlreichen Weinspenden von den Zellerndorf Winzern, Schnaps- und Likörspenden, Bierspenden und von der FF Zellerndorf, die das Feuerwehrhaus wieder als „Endstation“ zur Verfügung stellte.

Dort gab es dann für alle reichlich Getränke, Würstel und Faschingskrapfen, die die Veranstalter gesponsert hatten. Der gesamte Erlös wurde der Musikkapelle Zellerndorf übergeben, die den genauen Betrag beim Jubiläumsfest vom 28. – 30. August 2020 bekanntgeben wird.

>> Bild vergrößern

Im Bild: Andreas Schrammel, Josef Kamhuber, Hedi Schwayer, Erhard Kamhuber, Gerhard Döller, Andreas Trauner, Bernhard Huber, Karl Schwayer, Gerald und Angelika Arthold, Susi Döller, Marion Schüller, Ferdinand Riedl Foto: Christine Scharinger