>> zurück

Aktuelles

Da geht was weiter!

Weinstraße Weinviertel

Die Neuausrichtung der Weinstraße Weinviertel geht mit großen Schritten voran. Die schönsten Plätze in unserer Region werden nun mit Hinweistafeln „Geheimtipp“ sowie „Fotopunkt“ gekennzeichnet. Diese Aufsteller wurden kürzlich bei der Vorstandssitzung präsentiert.

Bei der letzten Vorstandssitzung der Weinstraße Weinviertel West im Restaurant Reisinger in Hollabrunn gab es viel zu besprechen: die Neuaufstellung der Weinstraße nimmt nun Formen an. Bis jetzt wurde viel Hintergrundarbeit geleistet, doch nun werden sichtbare Zeichen gesetzt. Die riesengroßen Schlüssellöcher, die unsere unverwechselbare Landschaft als Schlüsselerlebnis in Szene setzen sollen, werden in den nächsten Wochen mit Hilfe der 24 Mitgliedsgemeinden aufgestellt. Weiters werden besondere Plätze als Fotopunkt und Geheimtipp beschildert, die Standorte wurden von den Gemeinden selbst ausgewählt.
Obfrau Tanja Dworzak: „Das Land Niederösterreich hat uns mit Mitteln des EU-Programms LE/LEADER und ecoplus Regionalförderung unterstützt. Ohne Förderung und die Mithilfe der Gemeinden und Mitglieder hätten wir dieses große Projekt nicht umsetzen können.“
Trotzdem schon so viel passiert ist, wartet noch eine Menge Arbeit: Die gesamte Routenführung der Weinstraße wird zugunsten von 4 Erlebnisrouten (angelehnt an die 4 Kleinregionen) erneuert. In weiterer Folge wird es auch eine neue Homepage und eine Erlebnisfaltkarte geben, die alle wichtigen Infos für unsere Gäste in der Region übersichtlich zusammenfassen.
Die Vorstandsmitglieder zeigen sich mit den Ergebnissen äußerst zufrieden und hoffen in Zukunft auf die Mithilfe der Bevölkerung, dass all die Informationen über die Neuigkeiten in ihrer Region an die Gäste weitergegeben werden.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Klaus Gössl, Herbert Goldinger, Franz Stopfer, Regina Weineck-Forman, Peter Steinbach, Reinhold Griebler, Margit Humer, Martin Reiter, Tanja Dworzak, Fritz Hagenbüchl