>> zurück

Aktuelles

Rotary-Club zu Gast!

Rotes Kreuz Hollabrunn

Am 24.02.2020 besuchten Mitglieder des Rotary Clubs Hollabrunn die neue Rotkreuz-Bezirksstelle Hollabrunn.

Nach einem netten Sektempfang gab Bezirksstellenleiter-Stv. Dr. Martin Nigischer einen Einblick in die Tätigkeiten, präsentierte Zahlen und Fakten und erklärte Abläufe rund um die Alarmierungen und Ausrückungen!
Im Anschluss gab es eine interessante Hausführung, wo auch die Möglichkeit bestand mit dem ein oder anderen diensthaben Mitarbeiter Smalltalk zu führen!
Weiters wurden die Einsatzfahrzeuge von Notfallsanitäter Christian Hafner präsentiert und die Medizintechnik erklärt.
Erste Hilfe Lehrbeauftragte Maria Goldinger gab einen Überblick der Inhalte eines Kurse und bot die Möglichkeit Reanimation und den Heimlich-Handgriff zu üben!
Nach den durchaus spannenden und interessanten Inhalten lud die Bezirksstelle zum gemütlichen Beisammensein!

>> Bild vergrößern