>> zurück

Aktuelles

10 Jahre Transportbegleitung!

Andreas Schreiber

Aus diesem Anlass gratulierte Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky dem Unternehmer ganz herzlich und überreichte eine Ehrenurkunde.

„Ich bin selbst Lastwagen gefahren unter anderem auch Sondertransporte mit Transportbegleitern. So habe ich mich dafür zu interessieren begonnen und dann selbst vor 10 Jahren mein Unternehmen gegründet,“ erläutert der Transportbegleiter. Windräder, Fertighäuser, Baumaschinen, Brücken, Landmaschinen, Betonteile sowie Anlagenteile, vieles hat er schon begleitet und sicher ans Ziel gebracht, wobei hier seine Erfahrung als Lastwagenchauffeur von großem Vorteil ist. Für die Streckenführung bin ich verantwortlich, die auch sehr zeitaufwendig und oft eine große Herausforderung darstellt. Dabei ist vieles zu beachten ist, denn für eine Genehmigung muss man sich rechtfertigen, warum man so fahren möchte. Man muss die Fahrt komplett im voraus durchplanen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ist die ständige Koordination mit den Behörden besonders wichtig. „Dieser Job ist sehr facettenreich!“, so Andreas Schreiber.

>> Bild vergrößern

Im Bild: Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky und Andreas Schreiber Foto: Julius Gelles