>> zurück

Aktuelles

„Goldener Igel“ für Hollabrunn!

Erneute Auszeichnung

Die Stadtgemeinde Hollabrunn hat sich 2015 entschieden einen ökologischen Weg bei der Pflege der Rabatte und Grünflächen zu gehen. Nach den Auszeichnungen 2015, 2016, 2017 und 2018 haben wir nun auch für das Jahr 2019 die Auszeichnung für eine umweltbewusste Pflege im Gemeindegebiet erhalten!

Die Plakette „Goldener Igel 2019“ wurde unserer, für die Grünflächenbetreuung zuständigen Stadträtin Sabine Fasching sowie Bürgermeister Alfred Babinsky und dem Stadtwerkeleiter Thomas Bauer, im April 2019 aufgrund der Corona-Krise diesmal postalisch von der Regionalberaterin von „Natur im Garten“, Fr. Martina Liehl-Rainer überreicht. „Ich freue mich heuer diese Auszeichnung entgegen nehmen zu dürfen da bereits in den letzten Jahren durch meinen Vorgängern der ökologische Weg eingeschlagen wurde und ich diesen gerne weitergehen möchte“ so STR Sabine Fasching. Und weiter: "Ich möchte die Zusammenarbeit mit ‚Natur im Garten‘ künftig noch verstärken, um auf die Wichtigkeit von naturnaher Grünflächen-Gestaltung mit heimischen Pflanzen und insektenfreundlichen Blühflächen aufmerksam zu machen."

Bürgermeister Ing. Alfred Babinsky freut sich über die erneute Auszeichnung und sieht sich darin bestätigt: „Wir müssen auch auf die nachfolgenden Generationen achten, sei es durch umweltbewusste Maßnahmen oder durch zukunftsorientiertes Denken & Handeln – der Weg der hier gegangen wird ist absolut der Richtige!“.


>> Bild vergrößern