>> zurück

Aktuelles

Jüngster Bürgermeister wurde 30!

Markus Baier, Zellerndorf

Auch die Jüngsten werden älter; so feierte der einst jüngste Bürgermeister Niederösterreichs, und an Lebensjahren nach wie vor jüngster Bürgermeister im Bezirk Hollabrunn Markus BAIER von der Marktgemeinde Zellerndorf am Mittwoch, den 20. Mai 2020 seinen 30. Geburtstag.

An politischer Erfahrung ist er alles andere als „jung“ – Baier arbeitet seit 2009 im Gemeindedienst von Zellerndorf und übernahm im Jahre 2015 in einer politisch alles andere als einfachen Situation das Bürgermeisteramt. Er führte diese herausfordernde Arbeit sehr toll aus, so dass es ihm die Bürgerinnen und Bürger mit einem sehr hohen Vertrauen von knapp 68 % (!) bei der Gemeinderatswahl im Jänner 2020, und seiner ÖVP – Zellerndorf mit einem plus von 5 Mandaten bedankten.

Privat dürften heuer noch die Hochzeitsglocken für den jungen 30er und seiner Lebenspartnerin Tanja DWORZAK läuten. Außerdem frönt Markus in seiner kargen Freizeit noch gerne seiner Leidenschaft, der Jagd.

Coronabedingt gab es keine große Feier, jedoch ließen es sich Nationalratsabgeordnete Eva-Maria HIMMELBAUER, Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL, Bezirksgeschäftsführer Hans GSCHWINDL und Vizebürgermeister Ernst MUCK nicht nehmen, Markus Baier zum jugendlichen RUNDEN zu beglückwünschen.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Eva-Maria Himmelbauer, Richard Hogl, Markus Baier, Johann Gschwindl, Ernst Muck