>> zurück

Aktuelles

Sammlung von dringend benötigten Waren für die Tafel!

Aktion der MS Hollabrunn im Sinne des ÖJRK

Viele Schulen unterstützen regelmäßig die Tafel, ein besonderes Angebot für Menschen in nicht ganz einfachen Lebenssituationen, indem sie Güter des täglichen Bedarfs sammeln.

Dieser Anspruch ist in der derzeitigen Situation besonders brisant und wichtig. Was genau diese Pakete enthalten sollen, richtet sich nach dem Bedarf, der mit der Fachbereichsleiterin der Gesundheits- und Sozialdienste Gabriele Schönauer im Sinne eines optimalen Einsatzes im Vorfeld besprochen wird. Aktuell ist die Situation besonders schwierig, weil durch die Einschränkungen im Zuge der Corona Pandemie viele Sammlungen nicht durchgeführt werden konnten und können. Spontan wandte sich ÖJRK Bezirksleiterin Maria Breindl mit der Bitte um Hilfe an die ÖJRK Schulreferentinnen des Schulbezirkes, mit Erfolg!
Ein Zeichen der Solidarität setzte ein weiteres Mal die MS Hollabrunn, organisiert von Schulreferentin OLMS Isabella Althammer, sie sammelte jene Güter, die aktuell am dringendsten benötigt werden. Erfreulicher Weise beteiligten sich viele an der Sammelaktion, es konnten zahlreiche Waren zum Bezirksstellenstützpunkt Gesundheits & Soziale Dienste gebracht werden.



>> Bild vergrößern