>> zurück

Aktuelles

Vermuteter Autobrand!

18. Juni 2020

Die Feuerwehr Retz wurde am 18. Juni 2020, um 07:14 Uhr, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Unternalb, zu einem Fahrzeugbrand von Florian NÖ alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin stand mit ihrem PKW auf einem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes. Beim Starten des Motors nahm sie eine leichte Rauchentwicklung im Fahrgastraum wahr und alarmierte die Einsatzkräfte über den Notruf 122.
Am Einsatzort angekommen wurde sofort ein Brandschutz mit Feuerlöscher und einem HD-Rohr aufgebaut. Gleichzeit wurde die Autobatterie abgeklemmt und der Motorraum mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Rauch oder Brand konnte keiner festgestellt werden. Nach weiterer Beobachtung und Absprache mit der Fahrzeuglenkerin konnten die Kameraden wieder einrücken.

>> Bild vergrößern