>> zurück

Aktuelles

Schulen und Firmgruppen spenden für die Tafel!

Helfen in schwierigen Zeiten

Die Idee des Helfens in schwierigen Zeiten hat weitere Kreise gezogen. Ein Zeichen der Solidarität setzte VOL Eva Weitschacher, Schulreferentin der VS Kirchenplatz, sie sammelte zum zweiten Mal in diesem Schuljahr an ihrer Schule bedarfsgerecht für Menschen, die Unterstützung brauchen.

OLMS Petra Parzer konnte die Jugendlichen ihrer Firmgruppe zu großzügigen Beiträgen motivieren, um auch bei ihnen soziale Kompetenz und Empathie zu fördern. Kolleginnen der ASO Hollabrunn trugen ein weiteres Mal zu einem tollen Sammelergebnis bei. Die VS Göllersdorf leistete unter der Ägide von Schulreferentin Andrea Zimmermann wertvolle Hilfe, ebenso die Schulreferentin der LSS Hollabrunn Barbara Andrä. Dringend benötigte Waren in großer Anzahl konnten der Fachbereichsleiterin der Gesundheits- und Sozialdienste Gabriele Schönauer und ihrer Helferin Katharina Mayr im Hof der Schule am Koliskoplatz übergeben werden.
Ein herzliches Dankeschön an alle Verantwortlichen, die ein Zeichen der Solidarität gesetzt haben, indem sie Schulgemeinschaften und Jugendliche, die sich auf das Sakrament der Firmung vorbereiten, zu sozial verantwortungsvollem Handeln motiviert haben!



>> Bild vergrößern