>> zurück

Aktuelles

Corona-Ferienspiele in Ziersdorf!

Trotz der aktuellen Corona Situation

Trotz der aktuellen Corona Situation war es der Marktgemeinde Ziersdorf wichtig, den Kindern vor allem in dieser Situation spannende Ferien zu bieten. Da Ende Juni dann schon abschätzbar war, unter welchen Bedingungen doch Ferienbetreuung stattfinden kann, haben sich die Gemeinderäter Melanie Hochreiter und Stefan Schröter dazu entschlossen, noch ein Ferienprogramm zu organisieren.

Innerhalb vier Tagen wurde dann in Kooperation mit tüchtigen Vereinen, Institutionen und engagierten Privatpersonen eines gezaubert. Das Programm reicht von Rätselralley, kleinen Spielefesten, bis hin zu einer Alpaka-Wanderung. "Wir bedanken uns bei den Organisatoren für die wirklich spontane Bereitschaft, für
die Kinder großteils unentgeltlich estwas zu machen. Gemeinsam haben wir da noch etwas wirklich Tolles auf die Beine gestellt", freuen sich die beiden jungen Gemeinderäte über das Ergebnis.
Organisatoren: Alpaka- & Lamahof Stadler, Silvia Schneider, Astrid Hausdorf & Melanie Baier, Daniela Büger (Beluqua Lerntraining), Patrick Stark - Rotes Kreuz Ziersdorf, Sabine Knell, Kinderfreunde
Hollabrunn, Volkspartei Ziersdorf, Landjugend Sprengel Ravelsbach

>> Bild vergrößern