>> zurück

Aktuelles

Tourismusschule Retz stellt NÖ Schulsprecher!

Justin Stockerer

Wenige Tage vor Schulschluss wurde die neue Landesschülervertretung gewählt. Bei einer Wahlbeteiligung von knapp 90 % aller niederösterreichischen Schulsprecherinnen und Schulsprecher im Bereich der Berufsbildenden Mittleren und Höheren Schulen gingen Justin Stockerer aus der Tourismusschule Retz als neuer Landesschulsprecher und Victoria Polsterer aus der HTL Krems als seine Stellvertreterin hervor.

Unter den ersten Gratulanten waren Landtagspräsident Karl Wilfing und Bildungsdirektor Johann Heuras. „Gratulation den neu gewählten Landesschülervertreterinnen und Landesschülervertretern. Es ist wichtig, dass sich Jugendliche für die Anliegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler einsetzen und damit Verantwortung übernehmen. Ich wünschen ihnen viel Kraft und Erfolg für ihre kommenden Aufgaben,“ so Landtagspräsident Karl Wilfing.

>> Bild vergrößern

Im Bild: Landtagspräsident Karl Wilfing, Bildungsdirektor Johann Heuras sowie die pädagogische Leiterin der Bildungsdirektion Doris Wagner gratulieren designiertem BMHS Landesschulsprecher Justin Stockerer, designierter Stv.-BMHS Landesschulsprecherin Victoria, bisheriger BMHS Landesschulsprecher Benjamin Koiser. Foto: Marschik