>> zurück

Aktuelles

Frauenpower für ganz Hollabrunn und das Weinviertel!

Stadträtin Elisabeth Schüttengruber-Holly

Die Hollabrunner Volkspartei hat kürzlich eine organisatorische Positionierung vorgestellt, um im gesamten Gemeindegebiet mit seinen 20 Katastralgemeinden noch näher bei den Menschen und ihren Anliegen sein zu können.

So stehen die vier Stadträte Ing. Josef Keck, Ing. Lukas Niedermayer, Kornelius Schneider und Ing. Günter Schnötzinger über ihre Ressortzuständigkeiten hinaus jeweils auch als Kontaktpersonen für mehrere Orte zur Verfügung.
Dass Stadträtin Elisabeth Schüttengruber-Holly in dieser Struktur nicht aufscheint, hat einen logischen Grund, erläutert Gemeindeparteiobmann Alexander Rausch: „Sie ist für ganz Hollabrunn und alle Orte zuständig und erste Ansprechperson für alle Interessen und Anliegen von Frauen.“
Über die Gemeinde Hollabrunn hinaus setzt sich die engagierte Politikerin als Bezirks- und stellvertretende Landesleiterin der ÖVP-Frauenorganisation „Wie Niederösterreicherinnen“ auch überregional für die Sache der Frau ein: „Moderne Frauenpolitik bedeutet, aktiv für eine uneingeschränkte Wahlfreiheit der individuell gewünschten Lebensform im Spannungsfeld von Familie, Beruf und Gesellschaft einzutreten“, so Elisabeth Schüttengruber-Holly. „Dafür brenne ich, und dafür kämpfe ich auch als Stadträtin für ganz Hollabrunn.“
Bürgermeister Ing. Alfred Babinsky ist stolz auf seine ÖVP-Stadträte, die allesamt ausgewiesene Experten für die von ihnen verantworteten Sachgebiete sind: „Mit diesem Team und gemeinsam mit unseren engagierten Gemeinderäten arbeiten wir konsequent an der positiven Weiterentwicklung unserer Gemeinde und für die Anliegen der Bevölkerung in der Stadt und in den Dörfern.“

>> Bild vergrößern