>> zurück

Aktuelles

Handy-Sommerschule!

Für NÖ Senioren

In einer „Handy-Sommerschule“ bilden derzeit NÖs Senioren, gemeinsam mit EMPORIA, dem größten Hersteller von Seniorenhandys, Mitglieder aus, die in weiterer Folge in den Gemeinden Seniorinnen und Senioren im Umgang mit Smartphones schulen sollen. Vor allem Neueinsteiger sollen davon profitieren.

Landesrätin Christiane Teschl – Hofmeister und Landesobmann Präs. a. D. Herbert Nowohradsky unterstützen diese Aktion, „weil gerade die Zeiten der Ausgangsbeschränkungen während der Coronakrise gezeigt haben, wie wichtig in der heutigen Zeit die digitale Kommunikation ist.“ Im Bezirk Hollabrunn hat die Sommerschule mit Mag. Sigrid Prammer im Gasthaus Reisinger stattgefunden. Bezirksobfrau Marianne Lembacher: „Es freut mich, dass auch bei uns Senioren bereit sind anderen Senioren beim Einstieg in die Welt der Handys zu helfen.“



>> Bild vergrößern

Im Bild von links nach rechts: 1.Reihe: Marianne Ratmanns, Maria Zelnicek, Herbert Kisser, 2. Reihe: Willibald Ferschner, Sigrid Prammer, Helmut Wunderl, Marianne Lembacher, Leopold Diem.