>> zurück

Aktuelles

4KellergassenLauf 2020 abgesagt!

Sicherheit und Gesundheit haben Vorrang

Der für 4. Oktober geplante sechste 4KellergassenLauf in Hollabrunn musste wegen der aktuellen Covid19-Beschränkungen abgesagt werden. „Wir könnten die Einhaltung der Abstandsregeln bei den Laufbewerben und auch bei der Siegerehrung nicht oder nur mit einem unvertretbar hohen Aufwand garantieren“, erklärt Sportstadtrat Vizebürgermeister Kornelius Schneider.

„Die Sicherheit und Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler, darunter erfreulich viele Kinder, haben absolute Priorität. Deswegen haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.“
Im Vorjahr wurde der Hollabrunner Bewerb auf einer Online-Plattform zum beliebtesten Laufevent Österreichs gewählt. „Wir konnten uns in der heimischen Laufszene innerhalb kürzester Zeit überaus erfolgreich positionieren“, bekräftigt Eva Tröthann, mit ihrem Team des Lauftreff Hollabrunn die tragende Säule der Veranstaltung, diese Entscheidung. „Eine drastische Reduzierung der Teilnehmerzahl oder andere harte Restriktionen würden das anerkannt positive Image unserer Veranstaltung stark negativ beeinflussen.“
Der nächste 4KellergassenLauf in Hollabrunn findet am Sonntag, 3. Oktober 2021 statt. Unter besseren Rahmenbedingungen, hoffen die Veranstalter.


>> Bild vergrößern

Im Bild: Kornelius Schneider und Eva Tröthann freuen sich auf den 4KellergassenLauf 2021 Foto: Fotoclub Hollabrunn