>> zurück

Aktuelles

Neue Generation bei Gärtnerei Eder!

Familienunternehmen seit 1938

Seit 1984 führten Gerald und Andrea Eder das Familienunternehmen, das 1938 gegründet wurde. Mit 1. August ist nun die nächste Generation am Zug. Tochter Birgit Eder-Holzer und Schwiegersohn Christian Holzer haben den Betrieb übernommen.

Bezirksstellenobmann Babinsky bedankte bei Andrea und Gerald Eder für ihren jahrzehntelangen Einsatz: „Ihr habt den Betrieb ständig erweitert und zu einem Vorzeigebetrieb im Bezirk gemacht.“ Aber auch bei den Jungunternehmern Birgit und Christian Holzer bedankte sich Bezirksstellenobmann „denn es nicht selbstverständlich einen Betrieb zu übernehmen. Es bedeutet viel Einsatz, enormen Zeitaufwand und große Verantwortung!“ Das Unternehmen ist breit aufgestellt. Neben einer landwirtschaftlichen Gärtnerei in Magersdorf wird auch ein Floristikunternehmen in der Amtsgasse in Hollabrunn betrieben, aber auch ein Obst- und Gemüsegroßhandel ist Teil des Betriebes. „Wir beliefern Unternehmen im ganzen Bezirk und darüber hinaus mit frischen Obst und Gemüse, so Christian Holzer. Birgit Eder Holzer und Christian Holzer freuen sich jedenfalls auf die neue Aufgaben und sind „stolz diesen Traditionsbetrieb in 4. Generation weiterführen zu dürfen.“

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.: FiW-Bezirksvertreterin Bettina Heinzl, Birgit Eder-Holzer mit Tochter Helena Eder-Holzer und Neffen Lukas Mihle, Christian Holzer, Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky, Andrea und Gerald Eder Foto: Julius Gelles