>> zurück

Aktuelles

Startschuss für Nutzungskonzept!

ATSV-Platz für Sport, Spiel, Freizeit

Im Vorjahr wurde ein Teil des ehemaligen ATSV-Sportplatzes einschließlich des Clubhauses von den Hollabrunner Pfadfindern übernommen und als neues Heim ausgestaltet. Nun erfolgt der Startschuss für ein Nutzungskonzept über den verbliebenen, größeren Teil der Sportanlage.

„Durch die günstige Lage direkt beim Kirchenwald bietet sich natürlich eine Nutzung für Sport, Spiel und Freizeit an“, meint ÖVP-Gemeindepartei- und Clubobmann Alexander Rausch nach einer gemeinsamen Begehung mit Gemeinderatskollegen. „Wir starten nun einen breit angelegten Ideenfindungsprozess, in dem Experten wie Mag. Arno Klien ebenso eingebunden werden sollen wie alle Fraktionen und die interessierte Bevölkerung.“
Liegenschafts-Stadtrat Ing. Günter Schnötzinger ergänzt: „Dieses Areal gibt uns die Möglichkeit, ein zukunftsweisendes Projekt zur weiteren Verbesserung des Freizeitangebotes in Hollabrunn zu realisieren. Schon jetzt verdanken wir den starken Bevölkerungszuwachs in unserer Gemeinde der hohen Wohnqualität. Diesen Standard konsequent weiterzuentwickeln ist ein Gebot der Stunde.“

>> Bild vergrößern

Im Bild: ÖVP-Gemeinderäte geben den Startschuss für ein Nutzungskonzept des ATSV-Platzes: v. l. Sebastian Zahlbruckner, Günter Schnötzinger, Claudia Mühlbach, Christian Schrimpl, Alexander Rausch Foto: ÖVP Hollabrunn