>> zurück

Aktuelles

Heuriger Neunteufl in Viendorf!

„Sigi-Brot“ als kreative Schöpfung eines Mitarbeiters

Der Buschenschankbetrieb der Familie Rudolf NEUNTEUFL aus Viendorf hat schon seit rund 35 Jahren für seine Gäste geöffnet, und erfreut sich stets großer Beliebtheit bei Jung und Alt aus der Region bis weit hinein in die Stadt Stockerau.

Ein besonderes Highlight ist dabei das so genannte „Sigi – Brot“. Es wurde kreiert von einem engagierten Mitarbeiter, dem Schwager der Heurigenwirtsleute Siegfried KREUTZER aus Puch. Als vor einigen Jahren an einem späteren Abend die Küche schon geschlossen hatte und ein hungriger Gast vorbeikam, „kratzte“ der Kellner Sigi alle noch vorhandenen Zutaten zusammen und bereitete dem hungrigen Gast so einen leckeren Heurigenimbiss – und zwar so lecker, dass der Gast am nächsten Tag mit seiner Familie kam, und genau dieses Brot wiederbestellte, so dass es ab diesem Zeitpunkt als „Sigi – Brot“ in der Spesekarte zu finden ist. Folgende Zutaten sind am „Sigi-Brot“ zu finden: Butterbrot mit Geselchtem, Emmenthaler, Zwiebel, Kren, Schnittlauch, Pulverpaprika
Am Sonntag, den 30. August 2020 besuchten Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL und sein Bürgermeisterkollege aus Göllersdorf Josef REINWEIN den Heurigenbetrieb, wobei Kellner Sigi sein Brot natürlich vorstellte.
Weitere Schankzeiten noch in diesem Jahr: 15. – 20. September 2020 und 05. – 29. November 2020 jeweils von Donnerstag bis Sonntag.


>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Siegfried Kreutzer, Rudolf Neunteufl jun., Verena Neunteufl, Josef Reinwein, Richard Hogl

>> Mehr Infos