>> zurück

Aktuelles

Aktive Frauengruppe gegründet!

Frauen im Schmidatal-Manhartsberg organisieren sich

Nach der Informationsveranstaltung im Juli in Maissau, mit dem Ausblick über über die Gemeinden des Schmidatals, wurde nun im August auf der gegenüberligenden Seite, nämlich in Glaubendorf der Vorstand der Gemeindegruppe Wir Niederösterreicherinnen Schmidatal-Manhartsberg fixiert.

Christa Fleschitz (Gemeinde Maissau) wurde einstimmig zur Obfrau gewählt. Ihre Stellvertreterinnen sind Sabine Brandstätter (Gemeinde Heldenberg) und Melanie Hochreiter (Gemeinde Ziersdorf).
Auch die Gemeinde Mühlbach-Hohenwarth ist mit Sabine Pavlasek als Finanzprüferin im Vorstand vertreten. Mit einer möglichen
Vertretung aus Ravelsbach gibt es Kontakt.
Christa Fleschitz bedankte sich beim Team für die Bereitschaft und freut sich auf eine kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit.
An Ideen für Aktivitäten mangelt es nicht. Was wir letztendlich umsetzen wird bei den nächsten Treffen besprechen.
Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Finanzreferentin Kristina Pfeifer, Finanzref.Stv. Gerda Wiesböck und Schriftführerin Alexandra Piller.

>> Bild vergrößern

Im Bild: 1. Reihe: Sabine Brandstetter, Elisabeth Schüttengruber-Holly, Christa Fleschitz, Melanie Hochreiter 2. Reihe: Marianne Lembacher, Kristina Pfeifer, Gerda Wiesböck, Sabine Pavlasek, Alexandra Piller, Dorothea Renner