>> zurück

Aktuelles

Laa war eine Reise wert!

Ausflug des Hollabrunner Seniorenbundes

Der für das Frühjahr geplante Ausflug des Hollabrunner Seniorenbundes wurde am 10. September nachgeholt.

Nach einem Besuch im Rathaus – ein im Stile des Historismus 1899 erbautes Juwel- erlebten die 30 Teilnehmer eine interessante Stadtführung. Der Stadtplatz hat seine Struktur aus dem Beginn des 13. Jahrhunderts beibehalten. Neben dem wunderschönen Rathaus wurde auch das alte Rathaus, das Bauelemente der Romanik, Gotik und Renaissance vereinigt, das Bürgerspital und die Stadtpfarrkirche besucht. Den Abschluss des Vormittages bildete die Besteigung des Butterfassturmes der Laaer Burg. Der Nachmittag stand im Zeichen des Kutschenmuseums – eine besondere Attraktion. Mit viel Liebe sind hier die verschiedensten Modelle von Kutschen und Schlitten zusammengetragen und hervorragend präsentiert. Nach dem Heurigenbesuch endete der Ausflug um 19 Uhr.


>> Bild vergrößern