>> zurück

Aktuelles

Bürgermeister Babinsky feierte 60er!

21. September 2020

Der Hollabrunner Elektrounternehmer und Bürgermeister der Stadt KommR Ing. Alfred BABINSKY feierte am Montag, den 21. September 2020 seinen 60. Geburtstag.

Babinsky ist zeitlebens im familieneigenen Elektrounternehmen beschäftigt, welches er nach seinem Vater auch führt.
Neben dem Beruf ist er auch in der Standespolitik aktiv, sowohl als Bezirksobmann des Niederösterreichischen Wirtschaftsbundes, wie auch als Obmann der NÖ. Wirtschaftskammer – Bezirksstelle Hollabrunn.
Von 2010 bis 2019 war er Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Hollabrunn, vertrat ab 2017 immer wieder den erkrankten Bürgermeister und übernahm 2019 schließlich die Funktion des Bürgermeisters der Stadtgemeinde Hollabrunn, in welcher Funktion er nach der Gemeinderatswahl von 2020 auch bestätigt wurde.
Privat ist das Geburtstagskind verheiratet mit Gattin Elfie und die beiden sind stolze Eltern zweier Söhne.
Coronabedingt musste zwar seine geplante Geburtstagsfeier abgesagt werden, allerdings dankten ihm am Dienstag, den 22. September 2020 Nationalratsabgeordnete Eva-Maria HIMMELBAUER, BSc., sowie Bezirksparteiobmann und Bürgermeisterkollege LAbg. Richard HOGL für seinen Einsatz und gratulierten herzlich. Seitens der Niederösterreichischen Volkspartei überreichten sie ihm das Verdienstabzeichen in Silber.
Bezirksgeschäftsführer Hans GSCHWINDL, sowie der Retzer Vizebürgermeister Stefan LANG schlossen sich den Glückwünschen an.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Richard Hogl, Eva-Maria Himmelbauer, Alfred Babinsky, Johann Gschwindl