>> zurück

Aktuelles

Obmann der Bezirksstelle Hollabrunn bestätigt!

Alfred Babinsky

Wirtschaftliche Schlagkraft auf regionaler Ebene: Alfred Babinsky bleibt an der Spitze der Wirtschaftskammer Hollabrunn: „Werde mich auch weiterhin mit voller Kraft für die Interessen der Betriebe in meiner Region einsetzen.“

Kommunikation. Kompetenz. Krisenmanagement. Das Leistungsspektrum der 23 NÖ Bezirksstellen ist umfangreich. „Wie wichtig die zahleichen (Service-Leistungen) für die blau-gelben Betriebe im Land sind, zeigt sich aber nicht nur in Krisenzeiten“, betont Wolfgang Ecker, Präsident der WKNÖ und ergänzt. „Die Unternehmervertreter und Mitarbeiter vor Ort sind die erste Anlaufstelle für Betriebe – von der Gründung, über Förderungen, rechtliche Fragen bis hin zur Betriebsübergabe. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz helfen sie unseren Unternehmern dabei, erfolgreich zu sein.“

Bei der konstituierenden Sitzung der WK Hollabrunn wurde Alfred Babinsky Obmann der Bezirksstelle Hollabrunn bestätigt. „Wie schon in den letzten Jahren ist mir das persönliche Gespräch mit den Unternehmerinnen und Unternehmern besonders wichtig, daher werde ich auch weiterhin regelmäßig Betriebsbesuche machen. Im direkten Austausch kann man sich einerseits am besten ein Bild von den unternehmerischen Herausforderungen machen und andererseits können wir als Bezirksstelle gleich vor Ort unsere Serviceleistungen anbieten.“

„Corona hat unsere Betriebe vor große Herausforderungen gestellt. Jetzt geht es vor allem auch darum, sich dafür einzusetzen, dass die versprochene Hilfe greift und in den Betrieben spürbar wird. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit wird es auch sein, gemeinsam mit den Unternehmern Wege und Möglichkeiten zu finden, um den Weg aus der Krise zu schaffen“, betont Obmann Alfred Babinsky und ergänzt: „Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch mit unseren Wirtschaftstreibenden.“

Bezirksstellenobmann:
KommR Ing. Alfred Babinsky

Bezirksstellenobfrau/-obmann-Stv..
Ing. Reinhard Indraczek MSc MBA CMC

Bezirksstellenausschuss:
Florian Hengl, Ing. Roman Langer, Harald Pollak, Gabriele Winkler

BezirksstellenleiterIn: Mag. Julius Gelles

>> Bild vergrößern