>> zurück

Aktuelles

Begegnung im Zeichen des Regenbogenfisches!

Allgemeine Sonderschule

Es ist schon eine Besonderheit, dass alljährlich ein interessantes Motto das Schuljahr an der Allgemeinen Sonderschule prägt. Stand das vergangene Schuljahr im Zeichen des Klimaschutzes, so setzt sich das aktuelle Schuljahr mit dem Element Wasser auseinander, „Wasser ist Leben“, so lautet der Slogan, der sich auch in den monatlichen literarischen Begegnungen wiederfindet.

Der Lesereigen wird stets von Judith Loy eröffnet. Judith Loy ist nicht nur eine engagierte Pädagogin sondern auch eine begnadete Schauspielerin. So verlieh sie dem Regenbogenfisch und seinen Gefährten Lebendigkeit und Ausdrucksstärke. Die Kids lauschten jedenfalls stets gespannt und begeistert dem Vortrag, auch wenn ernste Themen wie Einsamkeit, Hochmut und Neid vorkamen. Es löste sich in der Geschichte vom Regenbogenfisch Gott sei Dank alles in Wohlgefallen auf, der Regenbogenfisch verteilte seine begehrten Glitzerschuppen an seine Freunde im Wasser und war mit der einen, die er für sich behielt, glücklich und zufrieden. Zudem hatte er durch diese Geste viele Freunde im Element Wasser gefunden und schwamm mit ihnen vergnügt im Meer umher.
Ein toller Vormittag mit einem tollen Lesegast, so haben es alle Beteiligten erlebt. Das Dankeschön an Judith Loy kam wirklich von Herzen. Auch wenn auf Grund der Pandemie nur in kleinen Gruppen vorgelesen werden konnte, war es ein Hörgenuss für alle Beteiligten!

>> Bild vergrößern
>> Bild vergrößern