>> zurück

Aktuelles

Brottage im Brandlhof!

Rund um Brot und Gebäck

Brot ist mittlerweile nicht nur ein Grundnahrungsmittel, Brot kann mitunter die Gemüter erhitzen: Wenn über Langzeitführung, Glutenunverträglichkeit oder Getreidesorten diskutiert wird, wissen auch Hobbybäcker und -bäckerinnen immer besser Bescheid.

Vier Tage lang (von Donnerstag, den 1. Oktober 2020 bis Sonntag, den 4. Oktober 2020) ging die Volkskultur Niederösterreich unter der Leitung von Dorli DRAXLER im Rahmen zahlreicher Initiativen und Kursen dem Brot auf den Grund.
„BROT“
ein Film von Harald FRIEDL wurde am Donnerstag, den 01. Oktober 2020 im Hof des Brandlhofes von ihm selbst präsentiert.
Der in Mitterretzbach lebende Regisseur gab vor dem Film ein Einführungsgespräch. Frisch gebackenes Brandlhofbrot wurde zur Stärkung vor der Filmvorführung gereicht, welche im Rahmen einer Kooperation mit dem Filmclub Drosendorf stattfand.
Im Reigen der Gäste waren auch Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL und der Bürgermeister von Ziersdorf Ing. Hermann FISCHER vertreten.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Harald Friedl, Hermann Fischer, Dorli Draxler, Richard Hogl