>> zurück

Aktuelles

Festmesse zu 50 Jahre Kirchweihe!

Hart-Aschendorf

Am 25. Oktober 2020 jährte sich zum 50. Mal die Weihe der Filialkirche von Hart-Aschendorf durch den damaligen Erzbischof-Koadjutor Dr. Franz Jachym.

Aus diesem Anlass wurden durch den Pfarrgemeinderat von Maria Roggendorf bzw. von freiwilligen Helferinnen und Helfer einige Renovierungsarbeiten durchgeführt. Das Gotteshaus ist im Besitz der Marktgemeinde Wullersdorf, welche die Materialkosten für die Arbeiten übernahm.
Am Sonntag, den 25. Oktober 2020 – also genau am 50. Jahrestag der Weihe – fand eine Festmesse statt, welche vom Pfarrer der Pfarre Maria Roggendorf P. Philippus REISENBERGER OSB. zelebriert wurde.
Seitens der Pfarrgemeinde Maria Roggendorf nahmen die Pfarrgemeinderatsmitglieder von Maria Roggendorf unter der Leitung der stellvertretenden Vorsitzenden Melanie BAYER-PRIX teil; für die Marktgemeinde Wullersdorf Bürgermeister LAbg. Richard HOGL, Vizebürgermeisterin Annemarie MAURER und Ortsvorsteher Hannes PAMPERL. Von den noch lebenden Mitgliedern des seinerzeitigen Bauausschusses der Filialkirche waren Franz PRIX sen. und Josef HOGL bei den Mitfeiernden des Festgottesdienstes.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Melanie Bayer-Prix mit Tochter Anja, Annemarie Maurer, P. Philippus Reisenberger, Richard Hogl, Josef Hogl