>> zurück

Aktuelles

Nationalfeiertag im Nationalpark!

LAbg. Hogl besucht die Fischerhütte von Fritz Zahnt

Ruhe und Idylle abseits von „Corona“

Da der organisierte Nationalparkwandertag samt Festakt „20 Jahre Nationalpark Thayathal“ coronabedingt nicht stattfinden konnte, machten sich Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL und seine Lebenspartnerin Vbgm. Maria KAPPE alleine auf den Weg des Thayathalwanderweges ab Hardegg. Dabei besuchten sie einen langjährigen Freund in dessen Fischerhütte.
Friedrich (Fritz) ZAHNT wohnt in Magersdorf, war zeit seines Arbeitslebens als Steuerberater tätigt und verbringt seit rund vier Jahrzehnten einen Teil seiner Freizeit in seiner Fischerhütte im Thayathal – lange noch bevor dieser als Nationalpark ausgewiesen war. Seit der Gründung des Nationalparks steht er in stets bester Verbindung mit den Verantwortungsträgern desselben.
Fritz genießt die Idylle des Thayathales zur Ruhe und Erholung, geht gerne fischen und lädt ab und zu auch Freunde und Bekannte dorthin ein. Richard und Fritz lernten einander vor rund 35 Jahren bei der Stadtmusik Hollabrunn kennen. 1992 gab es eine gemeinsame, musikinterne Wanderung zur Fischerhütte, an der auch Richard Hogl teilnahm. Jetzt gab es ein Wiedersehen an diesem tollen Ort – ganz abseits von „Corona“.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Richard Hogl, Maria Kappe, Fritz Zahnt