>> zurück

Aktuelles

Aktion „nah, sicher!“

Aktionswoche vom 9. – 14. November

Erstmals unterstützt neben der Volkspartei NÖ und dem Wirtschaftsbund NÖ auch der NÖ Bauernbund die Aktion. Neu ist auch, dass Gastwirte, Heurigen und Ab-Hof-Läden neben den Nahversorgern Teil von ‚nah, sicher!‘ sind. Wir wollen starker Partner für unsere vielfältigen Nahversorger sein – mit der größten ‚nah, sicher!‘ Aktion aller Zeiten“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, WKNÖ Präsident und Wirtschaftsbund-Landesgruppenobmann Wolfgang Ecker und LH-Stv. und NÖ Bauernbundobmann Stephan Pernkopf unisono.

„Wie wichtig unsere Nahversorger sind, spüren wir jeden Tag – denn das Einkaufen von Lebensmitteln erledigen wir beinahe täglich. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie ist manchen erst so richtig bewusst geworden, dass diese Verfügbarkeit nicht selbstverständlich ist. Heuer war und ist ein Jahr, wo man schätzen gelernt hat, welch große Auswahl in der unmittelbaren Umgebung zur Verfügung hat. Weil uns die Nahversorger aber nicht nur in der Krise ein Anliegen sind, führen wir bereits zum 19. Mal die Aktion ‚nah, sicher!‘ durch. Mit der Unterstützung von Wirtschaftsbund und Bauernbund stellen wir die Aktion ‚nah, sicher!‘ nun auf noch breitere Beine“, so LH Johanna Mikl-Leitner.

Im Rahmen der Aktionswoche besuchte LAbg. Richard Hogl gemeinsam mit Wirtschaftsbund Vertreterin NR Eva-Maria Himmelbauer und Bauernbund Bezirksobmann Friedrich Schechtner einige Nahversorger im Bezirk und bedankten sich am 11.11 zu Faschingsbeginn mit einem Faschingskrapfen bei Unternehmern, Angestellten und Kunden.

„Es ist uns in dieser schwierigen Zeit ein besonderes Anliegen, die gemeinsame Aktion ‚nah, sicher!‘ weiterzuführen. Denn gerade jetzt brauchen unsere Betriebe unsere Unterstützung und die Treue der Kundinnen und Kunden, so Hogl.

„Die Aktion ‚nah, sicher!‘ drückt gerade das aus, was wir jetzt brauchen: Zusammenhalt und zusammenstehen in der Region, ergänzt NR Eva-Maria Himmelbauer.


>> Bild vergrößern

Im Bild oben v.l.n.r.: Markus Baier, Karl Schwayer, Eva-Maria Himmelbauer, Richard Hogl; Im Bild unten v.l.n.r.: Friedrich Schechtner, Gerti Zeman, Richard Hogl

>> Bild vergrößern