>> zurück

Aktuelles

Tiergestützte Pädagogik und kreatives Arbeiten!

Dank großzügiger Sponsoren

Über 70 Firmen und Privatpersonen aus der Region Hollabrunn waren bereit, über das Schulsponsoring der Österreichischen Schulsporthilfe die Landessonderschule Hollabrunn zu unterstützen.

Der Schule stehen dank der großzügigen Spenden zusätzliche finanzielle Mittel zur Verfügung. Damit wurden Unterrichtsmittel und das Projekt „Tiergestützte Pädagogik“ bei ASINO in Magersdorf finanziert. Die Arbeit mit Tieren hat tatsächlich einen sehr hohen pädagogischen, psychologischen und sozialen Wert. Arbeit mit Tieren macht auch großen Spaß, und das ist für Kids in jeder Lebensphase wichtig.
Dass durch die Finanzierung von Farben und Zubehör für den Malraum auch im künstlerisch kreativen Bereich wertvolle Erfahrungen gemacht werden und tolle Kunstwerke entstehen konnten, ist ebenfalls der Schulsporthilfe zu verdanken. Die Freude über diese tolle finanzielle Zuwendung ist natürlich groß, man freut sich auf weitere Projekte und Aktivitäten, die wiederum durch die Österreichische Schulsporthilfe ermöglicht werden.

>> Bild vergrößern