>> zurück

Aktuelles

Erweiterter Bezirksparteivorstand tagte per Video!

Bezirksparteivorstandssitzung der Volkspartei

Trotz „Lockdown“ geht die Arbeit für Niederösterreich weiter“, betont Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner stets; so auch im Bezirk Hollabrunn. Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Richard HOGL und Bezirksgeschäftsführer Johann GSCHWINDL luden daher am Donnerstag, den 26. November 2020 gemeinsam mit Nationalratsabgeordneter Eva-Maria HIMMELBAUER, BSc. zu einer erweiterten Bezirksparteivorstandssitzung mit den Bürgermeistern und Gemeindeparteiobleuten ein.

Zu Beginn berichteten die Mandatare über Themen aus Bund und Land, welche natürlich geprägt von der derzeitigen Situation rund um die Corona-Pandemie waren.
Aber auch die Nachhaltigkeit des Pensionswesen, der Breitbandausbau, die Gemeindefinanzen, die Organisation der bevorstehenden Feuerwehrwahlen durch die Bürgermeister, der Arbeitsmarkt und die Infrastruktur im Bezirk waren nur einige der umfassenden Themen, die angesprochen wurden.
Bezirksgeschäftsführer Gschwindl referierte zu organisatorischen Belangen, ehe die rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Vertreterinnen und Vertreter ihrer Teilorganisationen und Gemeinden über die Situation aus ihrer Sicht berichteten.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, und die beiden Mandatare hatten einige Aufgaben mitzunehmen und werden diese im Sinne des Bezirkes und der Gemeinden bestmöglich Lösungen zuführen.


>> Bild vergrößern

Im Bild: BGF Hans Gschwindl ganz alleine in der Bezirksgeschäftstelle – moderierte die ZOOM Videokonferenz mit über 30 Bgm. und GPO