>> zurück

Aktuelles

Person nach Unfall geborgen!

Feuerwehr Immendorf

27.11.2020 – 17:30. Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche wurde die Feuerwehr Immendorf mittels Blaulicht-SMS und Sirene alarmiert.

Nach bereits drei Minuten setzte sich das Tanklöschfahrzeug Richtung Einsatzort(L1010, Richtung Mailberg) in Bewegung. Laut Alarmierung befand sich noch eine Person im Fahrzeug. Bereits auf der Anfahrt rüstete sich die Mannschaft mit Einweghandschuhen, Notfallrucksack, Werkzeug und Absicherungsmaterial aus. Selbstverständlich trug die gesamte Mannschaft auch Mund-Nasenschutz.

Vor Ort bestätigte sich die Alarmierung: Eine Person befand sich noch im PKW und könnte das Fahrzeug nicht eigenständig verlassen, die Person war aber unverletzt. Der Beifahrer konnte bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte das Fahrzeug verlassen.

Nach der Absicherung und dem Sicherstellen des Brandschutzes konnte mit vereinten Kräften das Fahrzeug aus dem Straßengraben geborgen werden. Nach etwa einer Stunde konnte sich die Feuerwehr Immendorf wieder einsatzbereit melden.

>> Bild vergrößern