>> zurück

Aktuelles

Abschied nach zehn Jahren!

ASO Hollabrunn

Wenn es so etwas wie die „gute Seele einer Schule“ gibt, dann trifft diese Auszeichnung auf sie ganz bestimmt zu, auf Stützkraft Renate Tröthan, die zehn Jahre lang in engagierter, verlässlicher und liebevoller Art und Weise den Großteil der Kinder der Schule durch die ersten Schuljahre begleitet hat.

Ihr freundliches „Guten Morgen“ zu früher Stunde wird der Schulgemeinschaft der ASO stets in Erinnerung bleiben, ebenso ihr Lächeln und ihre offensichtliche Freude an der Arbeit. Absolute Verlässlichkeit, stete Bereitschaft in jeder Situation zu helfen, Kreativität und Empathie charakterisieren Renates Arbeitshaltung. Wertschätzend war ihr Umgang mit Kindern und den Kolleginnen, berühmt ihr Geschick in allen Bereichen und nicht zuletzt ihre Backkünste. Beinahe täglich verwöhnte sie Kolleginnen und Kinder mit selbst gebackenen Köstlichkeiten.
Natürlich wünscht das Team der ASO alles Gute für die Zukunft, ein von allen Kindern, Kolleginnen und ehemaligen Schulleitungen gestaltetes Erinnerungsalbum wird Renate sicher oft zur Hand nehmen. Aber bei all den vielen Wünschen für die Zukunft, für die Beschäftigung mit ihren Kindern und Enkelkindern, weiß man, dass Renate ihre Schule vermissen wird, und, dass ihre Schule Renate vermissen wird.
Ein Zitat aus dem Beitrag der Schulleiterin im Erinnerungsalbum bringt es ganz deutlich zum Ausdruck: „Du bist im Herzen der Kolleginnen, der Kinder und deren Eltern, das weißt du, und darauf darfst du stolz sein. Dieses Album ist eine Dokumentation deiner Leistung und ein ebenso wichtiger und sehr glücklich machender Lohn für deine unermüdliche Arbeit ist. Ich bin mir sicher, dass du es oft durchblättern wirst.“
Natürlich wird Renate Tröthan in gebührender Weise gefeiert, wenn die Situation es zulässt, darauf freuen sich alle. Ein großes Dankeschön des gesamten Schulteams wird ihr aber schon jetzt auf den Weg mitgegeben, ein Dank für die vergangenen zehn Jahre, und die allerbesten Wünsche für die Zukunft, in der sicher ihre Familie eine wichtige Rolle spielen wird.

>> Bild vergrößern
>> Bild vergrößern