>> zurück

Aktuelles

Zwei erfolgreiche Direktoren sagen „Danke“!

Dir. Gerhard Dungl und Dir. Günter Kleinschuster

Am Montag, den 30. November 2020 endete für zwei verdiente Direktoren der Raiffeisenbank Hollabrunn ihre berufliche Laufbahn. Coronabedingt war eine feierliche Verabschiedung leider nicht möglich.

Dir. Gerhard Dungl begann im Juli 1977 in der Raiffeisenkasse Ziersdorf als Schaltermitarbeiter. Im März 1982 wurde er im Alter von 23 Jahren zum Geschäftsleiter bestellt, damals war er der jüngste Geschäftsleiter der Raiffeisenorganisation.
Über die Jahrzehnte sind viele Freundschaften entstanden. Seine offene und ehrliche Art wurde von Kunden und Mitarbeitern sehr geschätzt. Er war für Veränderungen stets aufgeschlossen und hat Veränderungen nicht nur mitgetragen, sondern den Weg stets aktiv mitgestaltet. Für eine erfolgreiche Umsetzung der vielen Herausforderungen war ihm ein gutes „Miteinander“ im Team sehr wichtig.
Das Wohl der Region lag ihm besonders am Herzen, die Förderung von Kultur, Sport und Sozialem gehörte für ihn als echten „Raiffeisianer“ zur gelebten Verantwortung eines erfolgreichen Bankinstituts.
Der passionierte Schlagwerker hat in 43 erfolgreichen Berufsjahren den Takt in der Raiffeisenbank vorgegeben, nun wird er sich wieder verstärkt seiner Leidenschaft, der Musik, widmen.

Dir. Günter Kleinschuster begann ebenfalls als Schaltermitarbeiter im März 1982 in der Raiffeisenkasse Ziersdorf. Er nahm im Laufe der Jahre viele unterschiedliche Aufgaben wahr und lernte so das Bankgeschäft von der Pike auf. 2005 wurde er zum Geschäftsleiter der Raiffeisenkasse Ziersdorf bestellt. Viele Jahre lenkte er mit Umsicht und hohem persönlichen Einsatz die Geschicke der Bank.
Im Jahr 2019 wurden die Raiffeisenkasse Ziersdorf und die Raiffeisenbank Hollabrunn verschmolzen. Auch in der neuen größeren Einheit setzte sich Dir. Kleinschuster stets für die Anliegen und Interessen seiner Funktionäre, Mitarbeiter und Kunden ein. Das Wohl der Bank und die Sicherheit der anvertrauten Kundengelder waren ihm besonders wichtig, in vielen persönlichen Gesprächen konnte er Menschen für seine Bank begeistern. Ein gut bestelltes Haus zu übergeben war ihm ein Herzensanliegen, dies ist ihm gelungen und die Raiffeisenbank ist für die Zukunft bestens gerüstet.
Die Mitarbeiter, die Geschäftsleitung und die Funktionäre wünschen beiden Direktoren viel Glück, Freude und vor allem Gesundheit im neuen Lebensabschnitt.

>> Bild vergrößern