>> zurück

Aktuelles

„Hilfe kennt keinen Lockdown“!

Lions-Soforthilfe in schwieriger Lebenssituation

In den vergangenen Wochen durfte der Lions Club Weinland Frau Petra Schachinger auf ihrem persönlichen Lebensweg begleiten, der sie zunächst aus einer schwierigen Familiensituation heraus in das Frauenhaus Mistelbach und von dort in eine Startwohnung der Caritas Hollabrunn und schließlich in ihr neues Zuhause in der vom Roten Kreuz betreuten Wohnhausanlage in der Robert-Löffler-Straße führte.

Anlässlich der Überreichung eines Spendenbetrages betonte Lions-Präsident Ernst Binder: „Die Notwendigkeit der Unterstützung von Menschen in besonderen Notsituationen kennt keinen Lockdown. Wir freuen uns, dass wir dieser Aufgabe weiter nachkommen können, auch wenn wir derzeit keine Erlöse aus Veranstaltungen und Aktionen erzielen.“




>> Bild vergrößern

Im Bild: In ihrem neuen Zuhause überreicht Lions-Präsident Ernst Binder Frau Petra Schachinger einen Spendenbetrag. Foto: Lions