>> zurück

Aktuelles

Weihnachtsgrüße an das NÖPBZ!

ASO Hollabrunn

Seit vielen Jahren gibt es zwischen der ASO Hollabrunn und dem Niederösterreichischen Pflege –und Betreuungszentrum eine wunderbare Kooperation unter dem Motto „Dialog der Generationen“. Dieses Motto steht im Zeichen des Österreichischen Jugendrotkreuzes und wurde auch schon mit dem Henry Award ausgezeichnet.

Leider haben die Vorschriften im Zusammenhang mit der Corona Pandemie eine analoge Begegnung seit dem März des Jahres verhindert. Die Kids aus der ASO wollten trotzdem ein Zeichen der Verbundenheit setzen und Weihnachtsgrüße an die alten Menschen übermitteln. Gerade die Menschen in den Pflegeeinrichtungen haben ja besonders unter den Corona bedingten Einschränkungen zu leiden. In einem Korb wurden die Grüße und Wünsche übermittelt, die fleißigen Schülerinnen und Schüler erhielten aus den Händen der Leiterin des NÖPBZ Sylvia Bischof ein kleines Präsent als Zeichen des Dankes und der Verbundenheit.
Mit lieben Grüßen an die Bewohnerinnen und Bewohner verließen die Botinnen und Boten der Weihnachtsfreude den Platz vor dem NÖPBZ, alle Beteiligten hoffen natürlich, dass es im Sommer die traditionelle Begegnung mit Darbietung des Sommer Musicals im Garten der Generationen geben kann, die Vorfreude ist jedenfalls sehr groß.

>> Bild vergrößern