>> zurück

Aktuelles

Geschenkpakete und Lebensmittel für die Tafel!

Schulen im Zeichen des Jugendrotkreuzes

Es ist mittlerweile Tradition geworden, dass Schulgemeinschaften im Sinne des Jugendrotkreuzes gerade anlässlich des Weihnachtsfestes ein Zeichen der Solidarität setzen, indem sie Weihnachtssäckchen und Waren für diejenigen spenden, denen es nicht so gut geht und denen vielleicht gerade anlässlich des Weihnachtsfestes ihr bitteres Los bewusst wird.

In Kooperation der ÖJRK Schulreferentinnen der beiden Volksschulen, der Allgemeinen Sonderschule und der Landessonderschule, konnten viele wunderschön verpackte Weihnachtssäckchen zur Verteilung gelangen. Der große Eifer der Kinder und die Spendenfreude der Eltern und der Schulteams hatten zur Folge, dass nicht nur die Weihnachtssäckchen, sondern viele zusätzliche, dringend benötigte Sachspenden bei der letzten Tafel vor dem Weihnachtsfest verteilt werden können.
Die Freude bei der Fachbereichsleiterin Gesundheits- & Soziale Dienste der Bezirksstelle Hollabrunn, Gabriele Schönauer, war natürlich groß, sie möchte sich ebenso wie die ÖJRK Referentinnen und die Schulleiterinnen bei allen Beteiligten ganz herzlich dafür bedanken, dass sie dieses erfreuliche Sammelergebnis zustande gebracht haben .
Ein schönes Gefühl ist es natürlich auch für alle Beteiligten, Hilfe leisten zu können und Solidarität zu leben, so wie es im Wertekatalog des Österreichischen Jugendrotkreuzes verankert ist.

>> Bild vergrößern