>> zurück

Aktuelles

Feuerwehrwehrkommando fast einstimmig wiedergewählt!

FF Immendorf

44 Feuerwehrmitglieder der FF Immendorf haben Ihre Stimme abgegeben. Fast einstimmig wurde OBI Wolfgang Thürr erneut zum Feuerwehrkommandanten und BI Franz Dürr jun. erneut zum Stellvertreter gewählt.

Die Wahl fand am Mittwoch, den 6. Jänner 2021 (Dreikönigstag) unter dem Wahlvorsitz von Bürgermeister Richard Hogl statt. Alexander Haberl und Johannes Kopp waren Wahlbeisitzer. Die Angelobung wurde gleich im Anschluss der Wahl durch den Bürgermeister durchgeführt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde wieder Reinhard Krimmel und zu dessen Stellvertreter wieder Roman Breindl ernannt.
Aufgrund von COVID-19 fand die Wahl diesmal nicht im Rahmen der Mitgliederversammlung statt, sondern ähnlich einer politischen Wahl in einem Wahllokal. Zusätzlich galten strenge COVID-19-Schutzmaßnahmen mit Händedesinfektion, Mund-Nasen-Schutz, Einzelzutritt uvm.
„Das Jahr 2021 lässt sich schwer im Vorhinein planen. Im Fokus steht heuer die Atemschutzausbildung und LKW-Fahrer-Ausbildung“, so der Feuerwehrkommandant „Und wenn es irgendwie möglich ist, werden wir eine Feuerwehrfest veranstalten und uns damit bei der Bevölkerung für die laufende Unterstützung bedanken!“


>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Franz Dürr jun., Wolfgang Dürr, Richard Hogl