>> zurück

Aktuelles

Schwerer Verkehrsunfall fordert Todesopfer!

Zwischen Maria Roggendorf und Aspersdorf

Am Freitagabbend (15. Jänner 2021) kam es zwischen Maria Roggendorf und Aspersdorf zu einem folgenschweren Unfall.

Auf der L51 sind ein Kleintransporter und ein Elektrofahrzeug aus uns unbekannter Ursache frontal zusammengestoßen. Durch die enorme Wucht des Aufpralles wurden beide Lenker in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Nach einer ersten Erkundung und einer Erstversorgung durch die anwesenden Notärzte konnte mit den Menschenrettungen begonnen werden.

Mit 2 hydraulischen Rettungsgeräten wurde mit der Rettung der beiden schwerst eingeklemmten Lenker begonnen. Unter ärztlicher Anweisung wurden die erforderlichen Rettungsöffnungen geschaffen und die Lenker anschließend mit dem Rettungsbrett schonend aus den Fahrzeugen befreit.

Ein Lenker wurde nach der Versorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Klinikum geflogen. Der zweite Lenker verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen leider noch am Unfallort.

Eingesetzte Kräfte:
FF Wullersdorf, FF Hollabrunn, Polizei, Rotes Kreuz Hollabrunn, Christophorus 2

>> Bild vergrößern