>> zurück

Aktuelles

Betriebe entlang der S3 Umfahrung planen gemeinsam!

LEADER Region Weinviertel-Manhartsberg unterstützt dabei

Diese Woche fand online bereits zum zweiten Mal ein Treffen interessierter Betriebe in den Orten Guntersdorf, Schöngrabern und Grund statt. Diskutiert wurden die Auswirkungen der neuen Umfahrung entlang der S3. Nun gilt es, eine mögliche geringere Kundenfrequenz bei den Betrieben zu minimieren, indem bestehende Kunden gehalten bzw. neue angesprochen werden.

Mit Unterstützung von LTAbg. Bgm. Richard Hogl hat die Gruppe vereinbart, die Möglichkeiten einer gemeinsamen Bewerbung und eines gemeinsamen Verkaufsstandes auf den Raststellen im Bereich Grund und Schöngrabern bzw. bei den drei Anschlussstellen zu klären. Auch Vizebürgermeisterin Petra-Eva Grüneis von der Gemeinde Grabern hat ihre Mitarbeit und Unterstützung zugesagt.
Neben einem möglichen Verkaufsstand werden auch die Kosten und Machbarkeit einer gemeinsamen Bewerbung mit Plakaten, Tafeln und Broschüren sowie mittels sozialer Medien geklärt.
Ganz nach dem Motto der LEADER Region, dass die Entwicklung der Region an uns selbst liegt, ist am 11. Februar bereits das nächste Treffen geplant.

>> Bild vergrößern

Im Bild oben v.l.n.r.: Magdalena Rohringer, Christina Leeb, Petra-Eva Grüneis, Rudolf Horaczek, Johann Gschwindl, Richard Hogl, Elisabeth Hausgnost, Renate Mihle, Walter Angenbauer, Wolgang Sovis, Ernst Pfeifer, Verena Pfeifer; Im Bild unten: Richard Hogl bei der Onlinekonferenz)

>> Bild vergrößern